Gratisvortrag - Wo will ich eigentlich hin? Die Macht der inneren Bilder

Online

Wo wollen wir eigentlich hin?

Oft ist uns gar nicht so richtig klar, wo wir eigentlich hin wollen. Dann lassen wir uns leicht vom Weg abbringen. Oder aber wir sind gar nicht wirklich überzeugt von unserem Ziel. Manchmal wieder haben wir das Ziel fest vor Augen und sind dennoch irgendwie enttäuscht, obwohl wir das Ziel erreicht haben. Und oft sind es gegensätzliche Ziele, die in uns um unsere Aufmerksamkeit kämpfen: Ein Teil von mir möchte “erfolgreich” sein und ein Teil von mir möchte sich ausruhen. Wie bringe ich diese Bedürfnisse in die richtige Balance?

Hier können innere Bilder helfen, in Form von Imaginationen oder sogenannten Phantasie-Reisen.

In diesem Kurz-Vortrag für mentor-app gebe ich Impulse,

  • wie wir uns unsere Ziele klarmachen können.
  • wie wir die Balance zwischen verschiedenen Zielen und Bedürfnissen finden.
  • wie wir schwierige Situationen vorweg nehmen können.
  • wie wir uns einen Reservetank für schwierige Situationen zulegen können.

mehr dazu

Ich freue mich auf Sie!

Zurück